Beschwerdemanagement
„Die Bereitschaft, Konflikte zu lösen und konstruktive Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge als wichtigen Impuls für Veränderungen zu sehen, ist für uns entscheidend.“
(aus unserem Leitbild)
Wir versuchen Ihnen den Aufenthalt in den Main-Kinzig-Kliniken so angenehm wie nur möglich zu machen. Denn wir möchten, dass es Ihnen bei uns gut geht. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Haus mit einer Angelegenheit, einer Person oder einer Situation unzufrieden sind.
Uns ist es besonders wichtig, dies von Ihnen zu erfahren. Wir möchten Sie deshalb bitten, den Kontakt mit uns zu suchen – nur so geben Sie uns eine Chance, aus Ihren Erfahrungen und Eindrücken zu lernen und unsere Qualität zu verbessern. Haben Sie keine Hemmungen, uns direkt oder telefonisch anzusprechen.
Patientenfürsprecher
Gern können Sie sich auch an unsere Patientenfürsprecher wenden, um Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu äußern.
Aktuelle Veranstaltungen
Wenn es um Ihre Gesundheit geht, wollen wir, dass Sie gut informiert sind. Deshalb bieten wir über das Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen zu verschiedenen Gesundheitsthemen an.
Pulsschlag
Viermal im Jahr erscheint unsere Klinikzeitschrift »Pulsschlag«. Hier informieren wir Sie über allgemeine medizinische Themen, Neuigkeiten und berichten über besondere Ereignisse.