Eine erfreuliche Nachricht erreichte heute das Team der Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen: Erich Wagner aus Freigericht meldete sich, um ein bedeutendes Jubiläum zu feiern. „Ich möchte mich bei allen für die erfolgreiche Darmkrebs-Operation bedanken, die genau heute vor 20 Jahren durchgeführt wurde“, so der 75-Jährige: „Dadurch war es mir möglich, weiterhin ein unbeschwertes Leben zu führen. Ich bin gesund und wohlauf dank Ihrer hervorragenden Arbeit.“
Wagner erinnert sich an die damalige Diagnose nach einer Darmspiegelung: Eine sofortige Behandlung war notwendig, und nur wenige Tage später wurde ein Teil seines Dickdarms entfernt. „Ich hatte großes Vertrauen in das Krankenhaus, und alles ist sehr gut verlaufen“, erzählt Wagner, der die Kompetenz des Teams noch immer hoch schätzt. Regelmäßige Kontrollen bei Dr. Alexander Müller der Gelnhäuser Praxis für Gastroenterologie bestätigen bis heute: „Alles ist im grünen Bereich.“
Er habe sich den 26. November extra im Kalender notiert, da er für ihn etwas ganz Besonderes sei, so Wagner, der als Zeichen seiner Dankbarkeit 2000 Euro an die Klinik spendete: „Für jedes Jahr 100 Euro – das ist es mir wert.“ Das gesamte Klinikteam, insbesondere das Team der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie rund um Chefarzt Prof. Andrej Khandoga, bedankt sich herzlich für die Wertschätzung und großzügige Zuwendung. Dem schließt sich auch Geschäftsführer Christian Quack an: „Wir freuen uns sehr, Herrn Wagner bei guter Gesundheit zu wissen, und wünschen ihm weiterhin alles Gute.“