Gleich drei großzügige Spenden durften die Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e. V. entgegennehmen: Insgesamt 6.500 Euro kommen den Main-Kinzig-Kliniken zugute.
Vereinsmitglied Manfred Zimmer aus Gelnhausen spendete 2.000 Euro und bewies damit erneut seine Verbundenheit zu den Kliniken und Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeitenden. „Manfred Zimmer unterstützt uns seit Jahren mit beeindruckender Beständigkeit. Sein Engagement ist beispielhaft“, hob der Vereinsvorsitzende Siegfried Rückriegel hervor.
Auch die Firma Mootz & Partner setzte mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro ein deutliches Zeichen für die regionale Gesundheitsversorgung. Geschäftsführer Hagen Mootz, ebenfalls langjähriges Vereinsmitglied, betonte, es sei ihm ein Anliegen, das Krankenhaus als wichtige Institution zu unterstützen. Eine Einstellung, die Rückriegel entsprechend würdigte: „Es ist von unschätzbarem Wert, wenn Unternehmen vor Ort bereit sind, so kontinuierlich Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen.“
Zudem erreichte den Förderverein eine weitere Privatspende in Höhe von 2.000 Euro, für die sich Rückriegel im Namen der Freunde & Förderer ebenfalls von Herzen bedankte. Auch Christian Quack, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, war bei der Spendenübergabe anwesend und fand anerkennende Worte: „Die breite Unterstützung aus der regionalen Bevölkerung und Unternehmerschaft ist ein starkes Zeichen der Solidarität. Die geleisteten Spenden tragen dazu bei, unseren Patienten weiterhin die bestmögliche Versorgung zu bieten. Dafür herzlichen Dank.“ Gemäß Rückriegel sei der Förderverein dank der großzügigen Spenden seinem Spendenziel nun wieder einen entscheidenden Schritt nähergekommen.